top of page

privacy

Responsible body

The person responsible within the meaning of the General Data Protection Regulation (GDPR) is:

 

Gabriela Fuchs, Brodlaubegass 5, 8260 Stein am Rhein

Phone: 076 406 14 64

Email: info@gabriela-fuchs.ch

Website: www.gabriela-fuchs.ch

Scope of processing of personal data

Our processing of our user's personal data is limited to the data required to provide a functioning website and our content and services. The personal data of our users is only processed for the purposes agreed with them or if there is another legal basis (in the sense of the GDPR). Only such personal data are collected that are actually necessary for the implementation and processing of our tasks and services or that you have made available to us voluntarily.

Your rights

You have the right to request information about your personal data processed by us. In particular, you can obtain information about the processing purposes, the categories of personal data, the categories of recipients to whom your data was or will be disclosed, the planned storage period, the existence of a right to correction, deletion, restriction of processing or objection, data transfer[1], the origin of your data, if they were not collected from us, and the existence of automated decision-making including profiling.

You also have the right to revoke any consent you may have given to the use of your personal data at any time.

If you are of the opinion that the processing of your personal data by us contradicts the applicable data protection regulations, you have the option of complaining to the data protection office.

 

[1]Provided that the data transfer does not involve a disproportionate effort.

Description and scope of data processing

Each time our website is accessed, our system and the provider automatically collect data and information from the computer system of the accessing computer. The following data is collected here:

Each time our website is accessed, our system automatically collects data and information from the computer system of the accessing computer.

The following data is collected here:

 

Information about the browser type and version used

The user's operating system

The user's internet service provider

The IP address of the user

Date and time of access

Internet pages from which the user's system accesses our website

The storage takes place for reasons of data security in order to guarantee the stability and operational security of our system.

This website uses Google Analytics, a web analysis service provided by Google Inc. Google Analytics uses so-called cookies, text files that are stored on your computer and enable an analysis of your use of the website. The information generated by the cookies about the use of the website is sent to the Google server in the USA. On behalf of the operator of this website, Google will use this information to compile reports on website activity. The IP address transmitted by your browser as part of Google Analytics will not be merged with other data.

If you fill out a contact form or send us an e-mail or other electronic message, your details will only be saved for processing the request, any further questions related to it, and only used within the scope of the request.

The legal basis for processing your request is Article 6 (1) sentence 1 lit. b GDPR.

We will delete your email address after your request has been processed.

 

Newsletter

If you register for our newsletter, we will immediately send an e-mail containing a hyperlink to the e-mail address provided. By clicking on this link, you confirm your subscription to the newsletter (double opt-in procedure). If this confirmation of registration is not received within 5 days, we will delete the e-mail address from our temporary list and registration will not take place.

Confirm the newsletter registration, give your consent to the storage of your e-mail address including the date of entry, IP address and the list name of the desired newsletter. We use your e-mail address and the personal data collected at the same time only for the administration and sending of the newsletter you have requested, at the periodicity specified during registration.

Our newsletters do not contain any obvious or hidden counters, third-party advertising or links to external sites that are not directly related to the content of our newsletter.

Each newsletter contains information on how to unsubscribe from the newsletter.

Online shop

For orders in our online shop you have to register once and set a user name and a personal password. On future visits to our website, you can log in with your user name and password and do not have to re-enter your address and payment information every time you place an order. Your password is stored in encrypted form and cannot be viewed by us.

When registering, you must provide your name, address, e-mail address and details of the payment method you wish to use. In order for us to save this registration data (as your personal customer account), your express consent is required. At the appropriate point on the registration page, we will first inform you comprehensively about the purpose and scope of the data processing. You can then give your declaration of consent by activating a checkbox. Your declaration of consent will be logged by us.

You have the option of informally revoking your declaration of consent at any time. The revocation must be sent to the address in Chapter 1 of this data protection declaration.

The data of your orders are also saved in your customer account.

We use the personal data collected during registration and ordering exclusively for the proper processing of your order.

The data in your customer account, e.g. B. you can view and change your chosen payment method and delivery address at any time. If you update information, we will keep a copy of your original information to resolve any issues between you and us.

You can object to the use of the data for the purpose just mentioned at any time. In this case, a complete registration is required for each new order. The objection must be sent to the above address in this data protection declaration.

All data that we do not have due to legal regulations, e.g. B. have to keep in accounting, we delete as soon as the order is completed.

You have the option of deleting your customer account at any time as soon as no more orders are open.

Social Plugins

All integrated social plugins work via the 2-click process; this means that the recording of your surfing behavior by a plug-in only starts when you activate the corresponding plug-in by clicking on it in the first place. If you are also logged in to your account on a social media platform when you visit our website, for example, the visit to the site can be assigned to your user account after activating the plugin (first click).

 

data security

In addition, we use other suitable technical and organizational security measures to protect your data against accidental or intentional manipulation, partial or complete loss, destruction or against unauthorized access by third parties. Our security measures are continuously improved in line with technological developments.

 

bottom of page

Datenschutz

Verantwortliche Stelle

Die Verantwortliche im Sinne der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) ist:

 

Gabriela Fuchs, Brodlaubegass 5, 8260 Stein am Rhein

Tel.: 076 406 14 64

E-Mail: info@gabriela-fuchs.ch

Webseite: www.gabriela-fuchs.ch

Umfang der Verarbeitung personenbezogener Daten

Unsere Verarbeitung personenbezogener Daten unserer Nutzer beschränkt sich auf jene Daten, die zur Bereitstellung einer funktionsfähigen Internetseite sowie unserer Inhalte und Leistungen erforderlich sind. Die Verarbeitung personenbezogener Daten unserer Nutzer erfolgt nur zu den mit ihnen vereinbarten Zwecken oder wenn eine sonstige rechtliche Grundlage (im Sinn der DSGVO) vorliegt. Es werden nur solche personenbezogenen Daten erhoben, die für die Durchführung und Abwicklung unserer Aufgaben und Leistungen tatsächlich erforderlich sind oder die Sie uns freiwillig zur Verfügung gestellt haben.

Ihre Rechte

Sie haben das Recht, Auskunft über Ihre von uns verarbeiteten personenbezogenen Daten zu verlangen. Insbesondere können Sie Auskunft über die Verarbeitungszwecke, die Kategorien der personenbezogenen Daten, die Kategorien von Empfängern, gegenüber denen Ihre Daten offengelegt wurden oder werden, die geplante Speicherdauer, das Bestehen eines Rechts auf Berichtigung, Löschung, Einschränkung der Verarbeitung oder Widerspruch, Datenübertragung[1], die Herkunft Ihrer Daten, sofern diese nicht bei uns erhoben wurden, sowie über das Bestehen einer automatisierten Entscheidungsfindung einschliesslich Profiling verlangen.

Sie haben auch das Recht, eine allenfalls erteilte Einwilligung zur Nutzung Ihrer personenbezogenen Daten jederzeit zu widerrufen.

Sofern Sie der Auffassung sind, dass die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten durch uns im Widerspruch zu den geltenden Datenschutzbestimmungen steht, haben Sie die Möglichkeit, sich bei der Datenschutzstelle zu beschweren.

 

[1] Sofern im Fall der Datenübertragung nicht ein unverhältnismässiger Aufwand verursacht wird.

Beschreibung und Umfang der Datenverarbeitung

Bei jedem Aufruf unserer Internetseite erfasst unser System und der Provider automatisiert Daten und Informationen vom Computersystem des aufrufenden Rechners. Folgende Daten werden hierbei erhoben:

Bei jedem Aufruf unserer Internetseite erfasst unser System automatisiert Daten und Informationen vom Computersystem des aufrufenden Rechners.

Folgende Daten werden hierbei erhoben:

 

Informationen über den Browsertyp und die verwendete Version

Das Betriebssystem des Nutzers

Den Internet-Service-Provider des Nutzers

Die IP-Adresse des Nutzers

Datum und Uhrzeit des Zugriffs

Internetseiten, von denen das System des Nutzers auf unsere Internetseite gelangt

Die Speicherung erfolgt aus Gründen der Datensicherheit, um die Stabilität und die Betriebssicherheit unseres Systems zu gewährleisten.

Diese Webseite benutzt Google Analytics, einen Webanalysendienst der Google Inc. Google Analytics verwendet sog. Cookies, Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden und die eine Analyse der Benutzung der Webseite durch Sie ermöglichen. Die durch die Cookies erzeugten Information über die Nutzung der Webseite werden an den Server von Google in den USA. Im Auftrag des Betreibers dieser Webseite wird Google diese Informationen nutzen, um Reports über die Webseitenaktivitäten zusammenzustellen. Die im Rahmen von Google Analytics von Ihrem Browser übermittelte IP-Adresse wird nicht mit anderen Daten zusammengeführt.

Füllen Sie ein Kontaktformular aus oder senden Sie uns eine Mail oder eine sonstige elektronische Nachricht, werden Ihre Angaben nur für die Bearbeitung der Anfrage, mögliche damit zusammenhängende weitere Fragen, gespeichert und nur im Rahmen der Anfrage verwendet.

Rechtsgrundlage für die Bearbeitung Ihrer Anfrage ist Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. b DSGVO.

Wir werden Ihre E-Mail-Adresse nach Erledigung Ihrer Anfrage löschen.

 

Newsletter

Wenn Sie sich für unseren Newsletter anmelden, senden wir an die angegebene E-Mail-Adresse umgehend ein E-Mail, welche einen Hyperlink enthält. Indem Sie auf diesen Link klicken, bestätigen Sie Ihre Newsletter-Anmeldung (Double-Opt-In-Verfahren). Erfolgt diese Anmeldebestätigung nicht innert 5 Tagen, löschen wir die E-Mail-Adresse in unserer temporären Liste wieder und eine Anmeldung ist nicht erfolgt.

Bestätigen Sie die Newsletter-Anmeldung, geben Sie die Einwilligung zur Speicherung Ihrer E-Mail-Adresse einschliesslich Datum der Eintragung, IP-Adresse sowie der Listenname des gewünschten Newsletters. Wir verwenden Ihre E-Mail-Adresse und die gleichzeitig erhobenen Personendaten nur für die Verwaltung und die Zusendung des von Ihnen gewünschten Newsletters, zur bei der Anmeldung angegebenen Periodizität.

Unsere Newsletters enthalten keine offensichtlichen oder versteckten Zähler, Werbung Dritter oder Verknüpfungen auf fremde Seiten, die nicht direkt mit dem Inhalt unseres Newsletters im Zusammenhang stehen.

Jeder Newsletter enthält einen Hinweis darauf, wie Sie sich für den Newsletter wieder abmelden können.

Online-Shop

Für Bestellungen in unserem Online-Shop müssen Sie sich einmalig registrieren und einen Benutzernamen und ein persönliches Passwort festlegen. Bei zukünftigen Besuchen unserer Internetseite können Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Ihrem Passwort anmelden und müssen Ihre Adress- und Zahlungsinformationen nicht bei jedem Bestellvorgang erneut eingeben. Ihr Passwort wird verschlüsselt gespeichert und kann von uns nicht eingesehen werden.

Bei der Registrierung müssen Sie Ihren Namen, Ihre Anschrift, Ihre E-Mail-Adresse und die Details der von Ihnen gewünschten Zahlungsart angeben. Damit wir diese Registrierungsdaten (als Ihr persönliches Kundenkonto) speichern dürfen, ist Ihre ausdrückliche Einwilligung erforderlich. An der entsprechenden Stelle auf der Registrierungsseite informieren wir Sie zuerst umfassend über Zweck und Umfang der Datenbearbeitung. Sie können Ihre Einwilligungserklärung danach durch Aktivieren eines Kontrollkästchens geben. Ihre Einwilligungserklärung wird von uns protokolliert.

Sie haben die Möglichkeit, Ihre Einwilligungserklärung jederzeit formlos zu widerrufen. Der Widerruf ist an die Adresse in Kapitel 1 dieser Datenschutzerklärung zu richten.

Die Daten Ihrer Bestellungen werden ebenfalls in Ihrem Kundenkonto gespeichert.

Wir verwenden die bei der Registrierung und Bestellung erhobenen Personendaten ausschliesslich zur ordnungsgemässen Abwicklung Ihrer Bestellung.

Die Daten in Ihrem Kundenkonto, wie z. B. die von Ihnen gewählte Zahlungsart und Lieferanschrift, können Sie jederzeit einsehen und selbst ändern. Wenn Sie Informationen aktualisieren, behalten wir eine Kopie Ihrer ursprünglichen Angaben gespeichert, um allfällige Fragen zwischen Ihnen und uns klären zu können.

Der Nutzung der Daten zum eben erwähnten Zweck können Sie jederzeit widersprechen. In diesem Fall ist für jede Bestellung neuerlich eine vollständige Anmeldung erforderlich. Der Widerspruch ist an die oben erwähnte Adresse dieser Datenschutzerklärung zu richten.

Alle Daten, die wir nicht aufgrund gesetzlicher Vorschriften z. B. in der Buchhaltung aufbewahren müssen, löschen wir, sobald der Auftrag abgeschlossen ist.

Sie haben die Möglichkeit, Ihr Kundenkonto jederzeit zu löschen, sobald keine Bestellung mehr offen ist.

Social Plugins

Alle eingebundenen Social-Plugins funktionieren über das 2-Klick-Verfahren; das heisst, dass das Aufzeichnen Ihres Surfverhaltens durch ein Plugin erst dann startet, wenn Sie das entsprechende Plugin durch Anklicken überhaupt erst aktivieren. Falls Sie gleichzeitig mit dem Besuch unserer Internetseite bspw. auch mit Ihrem Konto einer Social-Media-Plattform angemeldet sind, kann der Seitenbesuch nach der Aktivierung des Plugins (erster Klick) Ihrem Benutzerkonto zugeordnet werden.

 

Datensicherheit

Darüber hinaus wenden wir weitere geeignete technische und organisatorische Sicherheitsmassnahmen an, um Ihre Daten gegen zufällige oder vorsätzliche Manipulationen, teilweisen oder vollständigen Verlust, Zerstörung oder gegen den unbefugten Zugriff Dritter zu schützen. Unsere Sicherheitsmassnahmen werden entsprechend der technologischen Entwicklung fortlaufend verbessert.